Mach Watt:

0234/7732358

Potenzial für Photovoltaik in Deutschland

Experten schätzen Leistung auf 200 GWp

Photovoltaikleistung in Deutschland

200 GWp PV in Deutschland möglich

Experten in Berlin diskutierten am 23. und 24. Januar über das erfolgreiche Abschneiden des Solarmarktes in 2011. Auf Grund des schnellen Wachstums der Photovoltaik-Branche wird das Potenzial in Deutschland auf insgesamt 200 Gigawatt Peak  Photovoltaikleistung  geschätzt.

Des Weiteren wird angenommen dass die Einspeisevergütung nur noch in den nächsten drei bis vier Jahren benötigt wird. Dann nämlich würden die Kosten für Solarstrom unter denen für konventionellen Strom liegen.

Sei es nun im Bereich Netzinfrastruktur, Energiespeicher, Wechselrichter oder bei der Betrachtung gesamter Photovoltaiksysteme, die Solarbranche steht vor großen Herausforderungen, diese Leistung in bestehende Netze einzubinden. Wir sind mit dem angemessenen Engagement dabei praxisnahe Lösungen zu finden die diesen gerecht werden.